Impressum Kontakt Startseite
Aktuelles Lachtalinfo WebCam & Wetter Natur Steirisches Galerie Links entre nous

Kleinlachtal Hütte

Die Hütte (Bj. 1967) wird ganzjährig von Sepp und Anita bewirtschaftet und liegt direkt an der Piste 4 bzw. dem
Kleinlachtalziehweg 5a. Die Lage am Südhang verwöhnt auf 1733m Seehöhe mit entsprechend vielen Sonnenstunden.

Nach dem langen Winter konnten denn endlich im Juni 2010 die Umbauarbeiten unter der Führung von Chef Sepp beginnen.
Der Eingangsbereich und die Sanitäranlagen wurde komplett umgestaltet und mit einem neuen Satteldachausbau versehen. Die bestehende Terrassenüberdachung wich einer Gastraumerweiterung mit neuer Thekenanlage.

Die Kleinlachtalhütte liegt absolut idyllisch in ebendiesem.
Auch im Winter hochfrequentiert aufgrund der idealen Lage. Hier noch eine Aufnahme von vor dem Umbau (click to enlarge) Und eines nach den umfangreichen Massnahmen (click to enlarge)
Der neue Schankbereich mit Lachtalpanorama
Die Fensterdekoration im neuen Gastraum wird bewundert (click to enlarge)
Die Chefin stellt den neuen Hüttenmitbewohner auf vier Samtpfoten vor
Tiere findet man natürlich auch vor der Hütte. Gerade im Sommer hat man die Möglichkeit hier einiges zu entdecken. Inmitten der Natur verstehen sich zwei...
...obwohl der Streichelzoo eigentlich nebenan ist. Hier eine Aufnahme vom "Hochalpinem Wassergeflügel".
Manche Streicheltiere verirren sich auch vor den Zaun...
...der im Winter nicht mehr zu sehen ist.
Doch zurück zur Hütte, unsere unbedingte Empfehlung lautet: Schweinsbraten mit Kraut und Serviettenknödeln! Und danach der Topfenpalatschinken. Lecker, lecker, lecker!