Impressum Kontakt Startseite
Aktuelles Lachtalinfo WebCam & Wetter Natur Steirisches Galerie Links entre nous

Futtertrögl

Das Futtertrögl wurde von Beginn an geführt von Thomas und Waltraud Gell
und liegt direkt an der Piste 1b und der Moarabfahrt.
Wie man unschwer erkennen kann, hat es sich, seit seinen Anfängen
in den 1970ern, zu einem veritablen Betrieb entwickelt.
Seit Beginn der Wintersaison 2013 führt Fam. Zwanziger das Trögl weiter.
Diese Ära endet ab der Wintersaison 2019/20.

Das Futtertrögl in seiner aktuellen "Ausbaustufe". Ganz links der originalgetreue Wiederaufbau einer Bauernstube. Als zentrales Element steht im Innern der Pizzaofen. Sagenhaft sind die selbstgemachten Pizzen. Direkt auf der Terrasse findet man auch die "Grillburg" (nomen est omen).
Auf der Sonnenterrasse lässt es sich aushalten. So dicht am Service mangelt es an nichts.
Sabine liest die Wünsche schon fast von den Augen ab. Unbedingt probiert haben muss man die Eierspeisbrote, besonders das Muntermacherbrot!! Von den frischen Forellen wollen wir hier gar nicht erst sprechen, die verdienen eh ein eigenes Kapitel (s. Gellsee). Bei den täglich wechselnden Angeboten sollte man Ausschau nach Wildgerichten halten. Das heimische Wild wird hier ganz vorzüglich zubereitet.
Nach dem Schmaus auf der Sonnenterrasse noch ein wenig Kraft tanken und relaxen.
Gut gestärkt geht es direkt zurück auf die Piste.
Innenberichterstattung folgt...